Bericht für Triathlon.de über den Schwimmkanal von Roy Hinnen

Ende Oktober nahmen wir an einem Crawl-Beginner Kurs teil und seit da schaffen wir es doch beide einige Meter zu kraulen, mehr aber noch nicht. Umso erstaunter waren wir dann, als Corry eine Anfrage via unserem Schwimmlehrer Szilard Csoke für ein Triathlon.de Bericht über den Swimmkanal von Roy Hinnen erhalten hat.

 

Vom Schwimmkanal und natürlich von Roy Hinnen selber haben wir schon einiges aus Zeitungsartikeln gelesen und da war die Frage nicht ganz unberechtigt: will Roy nun wirklich, dass Corry als absolute Anfängerin bei diesem Bericht mitwirkt? Die Antwort von Roy war kurz und die Message klar: Ja er sucht eine Kraul-Beginnerin.

 

Mit einem mulmigen Gefühl fuhren wir also gestern nach Horgen. Vor Ort lernten wir dann Christian und Fränzi kennen, die ebenfalls beim Bericht mitmachten - natürlich nicht beim Anfänger Level. Fränzi gewann diesen Sommer den Triathlon Sprint Distanz in Uster, also da wo Corry die ersten Triathlon-Erfahrungen gesammelt hat.

 

Dann ging es los: Kurz sein eigenes Problem mit der Kamera mündlich festhalten und dann Einschwimmen. Danach ging jeder von uns drei einzeln ins Wasser und die Geschwindigkeit wurde entsprechend dem Level angepasst. Roy analysierte vor laufender Kamera die Fehler und gab direkt Tipps zur Umsetzung. 

 

FAZIT: Die Vorteile eines solchen Kanals liegen auf der Hand: für alle Zielgruppen geeignet, stufenlose Geschwindigskeitseinstellung, live Videoanalyse und der Coach direkt nebenan. Und das Schwimmen im Kanal macht riesig Spass...wir wollen unbedingt mal wieder hin, aber erst werden wir die Verbesserungsvorschläge von Roy im Hallenbad trainieren!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mam (Sonntag, 20 November 2016 11:36)

    Das gseht super us, ihr sind ja voll debi :-) I bi scho gspannt uf mis 1.x als Zueschauer bi eu 2 bim 1. gmeinsame Triathlon :-) Und Corry dänn s 1.x als Crawlerin am Start :-) ♡♡♡♡♡♡♡