· 

Wunderschöne Biketour Bibberbrugg (SZ)

Eine wunderschöne Biketour von Biberbrugg nach Oberrieden. 

1110 Höhenmeter und ca. 40 km mit vielen Singletrailabfahrten.

 

 

Gefahren: Corry & Mike am 30. April 2011

 

Zuerst geht es mit dem Zug nach Wädenswil und dann nach Biberbrugg. Von dort aus startet man Richtung Gutschwald - Gottschalkenberg (1254 m.ü.M.) Der Aufstieg ist sehr angenehm. Weiter geht es an schönen Singletrails wieder runter auf 585 m.ü.M. - Muetegg - Fürschwald - Gubel - Menzingen - Sihlmatt - Sihlsprung. Die Strecke bei Menzingen führt am ehemaligen Raketenabwehrsystem Bloodhood und am Kloster vorbei. Der Trail entlang der Sihl ist wunderschön. Bei Sihlbrugg ist es für eine kurze Zeit vorbei mit der Ruhe, bis man wieder steil rauf Richtung Höhi - Zimmerberg strampelt. Auf dem Zimmerberg (ca. 800m.ü.M.) hat man dann endlich den 2. Aufstieg geschafft.  Von da an geht es nur noch runter Richtung Oberrieden. Da sind wir dann wieder auf den Zug gesprungen, die Strecke kann aber noch weiter bis Zürich Stadt gefahren werden.

 

Ca. 40km, 1110 Höhenmeter, Dauer 5 Stunden, Beste Jahreszeit von März bis November.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0