Unsere ersten 4 Wochen nach Trainingsplan

So nun haben wir unseren ersten Monat Training überstanden. In der ersten Woche waren wir vor allem organisatorisch gefordert: wann und wie planen wir das Training in unseren Alltag ein und wie organisieren wir unsere restliche Freizeit. Ganz ehrlich, ausser arbeiten, schlafen, essen und trainieren, haben wir die ersten 7 Tage nicht viel Anderes gemacht. In der 2. Woche wurden die Einheiten ein klein wenig strenger, aber wir konnten uns bereits viel besser im Alltag organisieren. Vor der 3. Woche hatten wir anfangs ein wenig Respekt, da die geplanten Einheiten hier nochmals länger wurden. Es verlief aber eigentlich alles ok. Fast alles…. Mike hatte sich bei der Arbeit verletzt und sich die Rippen geprellt/gebrochen und ich bekam ziemliche Schienbeinschmerzen vom Laufen im Schnee. Die 4. Woche, also die Erholungswoche, kam daher wie gerufen. Ich bekam Laufverbot und Mike erhielt Schwimmverbot, beide erhielten dafür eine Radeinheit mehr auf dem Plan. Trotz der kleinen Verletzungen, haben wir bereits in diesen ersten 4 Wochen extreme Fortschritte gemacht und waren erstaunt, wie effektiv das Training nach Plan funktioniert. Unser Coach hat uns bereits den Trainingsplan für den nächsten Monat zusammengestellt. Dieser ist in der ersten Woche noch ein wenig auf unsere Verletzungen angepasst. Wir sind nun gespannt und motiviert für die nächsten 4 bevorstehenden Trainingswochen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0