Der Wettkampf Monat Juni

Endlich waren wir beide wieder gesund und verletzungsfrei und es wurde auch höchste Zeit, den der Juni war ein Wettkampf intensiver Monat.

 

Das erste Wochenende fuhr ich für 4 Tage an das internationale ASICS FrontRunner Meeting nach Neuss. Die Tage waren vollgepackt mit verschiedenen Trainings und Aktivitäten. Als Höhepunkt liefen alle 140 FrontRunners aus ganz Europa den Neusser Sommerlauf (10km). Es waren einfach geniale 4 Tage. Motiviert kam ich wieder zurück in die Schweiz und nur gerade eine Woche später reisten wir an den Zuger Triathlon, um da an unserem ersten gemeinsamen Triathlon teilzunehmen. 

 

Mike konnte sich nach dem Zuger Triathlon gut erholen, da er bereits in seinen Sommerferien weilte. Ich musste noch paar Tage durchhalten, bevor wir dann in unsere gemeinsamen Sommerferien starteten. In Brienz folgte ein traumhafter Trailrun aufs Brienzer Rothorn und dann ging es schlag auf schlag an den nächsten Triathlon nach Spiez. Es folgten paar Ferientage, die wir natürlich auch ein wenig fürs Training nutzen, jedoch hatte die Erholung von den Wettkämpfen eine grössere Priorität. Trotz allem kamen wir auf stolze insgesamt 42 Trainingsstunden.

 

Nun sind wir bereits in den Juli gestartet und der sieht auch sehr spannend aus. Wir werden gleich anfang Monat am Start unseres ersten Triathlon auf Olympischer Distanz stehen, 6 Tage danach folgt der Gigathlon mit Radfahren und Laufen. Ende Juli ist noch die Teilnahme an Ironman Zürich 5051 geplant. Und dann folgt im August unsere 3-monatige berufliche Auszeit! Die kommt dann vermutlich genau richtig!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0