Schottland 2008


1. Tag: Schweiz–Edinburgh

Flug nach Edinburgh - Erste Übernachtung im Dalhousie Castle.

 

2.Tag: Edinburgh

Besichtigung der Stadt inkl. Ghost & Ghouls Tour am Abend.

 

3. Tag: Kinokulisse Schottlands 

Richtung Norden fahren wir durch die Trossachs, die durch mehrere Kinofilme bekannt wurden. Abends werden wir die Region Fort William erreichen und dort übernachten.

 

3. Tag: Insel Skye

Von Mallaig geht's mit der Fähre auf die faszinierende Insel Skye und wir werden da übernachten.

 

4. Tag: Insel Skye

Über die Skye Bridge fahren wir zurück auf das Festland zum Eilean Donan Castle, wo der Film «Highlander» gedreht wurde. An der Gartenanlage «Inverewe Gardens » vorbei geht die Fahrt in die Region Ullapool, wo wir dann auch über Nacht bleiben.

 

5. Tag: Weisse Sandstrände

Weiter geht die Reise entlang der Küste Richtung Norden und übernachten in der Region Thurso.

 

6. Tag: Das schottische Nordkap

Endlich am nördlichsten Punkt des Festlands – Dunnet Head. Entlang der Küste geht's zum prächtigen Dunrobin Castle. Abends sollten wir Inverness erreicht haben, wo wir dann auch einmal 2 Nächte bleiben.

 

7. Tag: Monster Nessie

Zeit um die Umgebung zu erkunden. Wir wollen das Monster «Nessie» sehen und besuchen das imposante Urquhart Castle und wandern in der unberührten Natur des Glen Affric.

 

8. Tag: Whisky und Schlösser

Ostwärts folgen wir den interessanten «Whisky and Castle Trail»

 

9. Tag: Aberdeen

Übernachtung im Ardoe House

 

10. Tag: Aberdeen–Schweiz

Rückflug in die Schweiz.