2014: Abenteuer & Allrad Messe in Bad Kissingen (DE)

gecampt: 20-22. Juni 2014

 

Wir besuchten für 3 Tage die grösste Offroad Messe Europa in Bad Kissingen in Deutschland. Die Abenteuer & Allrad Messe ist ein riesen Spektakel und als eingefleischter Offroad-Fan kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Auf dem Messegelände kann man alles kaufen was man für einen Outdoor-Trip so braucht... von Schlafsäcken bis zu ganzen Fahrzeugen. Der Besucher-Camping mit über 1'000 Fahrzeugen war für uns das Highlight. 

 

Allgemeine Infos:

  • Camping: Die Camping Area ist riesig und man findet immer irgendwo einen Stellplatz. Wir kamen erst am Freitag an und es war schon ziemlich voll. Viele reisen wohl am Mittwoch oder Donnerstag an. (Kosten: 15 Euro pro Fahrzeug/Nacht)
  • Verpflegung: Direkt neben dem Camping hat es einen Aldi und einen Netto und in der Campaera hat es eine Bar inkl. Imbissbude mit frischen Pizzas. Am morgen kann man auf dem Gelände Brot und Kaffee kaufen.
  • Messe: Falls man die Messe das erste Mal besucht, reicht einen Tag auf dem Gelände eigentlich nicht aus. Wir waren 1.5 Tage auf dem Gelände, das nächste Mal dann evt. nur noch einen Tag. (Kosten: Pro Person & Tag 10 Euro, Dauerkarte 20 Euro)
  • Das liebe Geld: Auf dem Messegelände hat es einige Geldautomaten...falls das mitgenommene Geld man wieder nicht ausreicht ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mam (Montag, 23 Juni 2014 19:51)

    Da häts ja Chläpf woni no nie gseeh ha :) Suuupiii ........ bim pinkige staht sicher irgendwo Maaam druuf :) küssli......

  • #2

    Corry & Mike (Mittwoch, 25 Juni 2014 21:03)

    Ich stahne ja nid so uf Pink, aber dä würdi grad näh ;). Corry