Grand-Prix Bern: der absolute Hammer Lauf!!!

Der Grand-Prix von Bern ist die grösste Laufveranstaltung in der Schweiz (über 33'000 Runners) und wird seit 1982 jährlich durchgeführt. Wir waren beide das erste Mal mit dabei und sind einfach nur begeistert. Da Mike noch immer verletzt ist, konnte er nicht am langen Lauf teilnehmen, sondern lief die kurze schöne 4.7 km Strecke durch die Berner Altstadt, während ich mich an den langen Lauf wagte.

 

Der Lauf führt über eine Distanz von 10 Meilen (16,093 km) und ist aufgrund seines Höhenprofils recht anspruchsvoll. Die tausenden lautstarken Zuschauer auf der ganzen Strecken pushen einem richtig ins Ziel. Als ich bei Kilometer 12 durch die Berner Altstadt lief und all die Zurufe hörte und die super Stimmung mitbekommen habe, bekam ich Gänsehaut!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0