30. Dezember am Flughafen Las Vegas

Unsere Weihnachtsreise nach Las Vegas ist schon wieder vorüber und wir hatten eine gute Zeit in der Wüste Nevadas verbracht - leider haben wir keine Million gewonnen!! Bilder und zwei kurz Videos sind hier online.

 


Las Vegas wir kommen!!


26. November 2011 - Bye bye Kogia

Heute musste ich Abschied von meiner Kogia (Chevrolet Kalos) nehmen. In den letzten 5 Jahren war sie mein treuer Begleiter beim rumcruisen. Wir haben ihr ein super neues Plätzli gefunden & werden sie wohl öfters wiedersehen. Der Umzug von der Stadt aufs Land hat ihr nicht so gefallen und bevor hier der grosse Schnee kommt, flüchtet sie zurück in die alte Heimat.


17. November 2011 - Silberstatus Yeaah

Unglaublich: nach 4 Jahren hin und her fliegen in die USA, habe ich nun endlich den Silverstatus von einem Flugprogramm erreicht...schon fast ein kleiner George Clooney ;)...also bis zum Goldstatus geht es wohl noch länger.


8. November 2011 - In Pittsburgh angekommen

Nach 24 Stunden Reisen bin ich dann auch endlich in Pittsburgh angekommen und sitze nun schon im Büro und arbeite fleissig. Heute Nachmittag falle ich wahrscheinlich vom Stuhl vor lauter Müdigkeit.


7. November 2011 - Natürlich mit Verspätung

Es wäre ja merkwürdig gewesen, wenn mein Flug in Zürich mal keine Verspätung gehabt hätte. Pünktlich um 7 Uhr waren wir am Flughafen und dann die Nachricht: Flug geht erst um 12 Uhr. Die hatten einen medizinischen Notfall und mussten auf dem Atlantik umdrehen. Nach 4 Stunden warten, sehe ich wie das Flugzeug gerade am Gate ankam. In 1 Std. ist Boarding. Den Anschlussflug in Atlanta nach Pittsburgh verpasse ich nun einmal mehr...aber tja auch ich werde mal ankommen :)


5. November 2011 - Ein Traum geht in Erfüllung

Heute ging ein ganz grosser Traum von mir in Erfüllung und ich bin nun stolze Besitzerin eines Land Rover Defender (zwar erst laut Vertrag, aber das zählt). Ja was soll ich über mein neues Baby erzählen: Jahrgang 2007, aufgewachsen im Kanton Nidwalden, gross, mächtig und robust. In ca. 2 Wochen kann ich BAGHEERA (ja so heisst die neue Errungenschaft) abholen. Mike und ich freuen uns über den Nachwuchs, auch wenn ich mit einem weinendem Auge Kogia (mein jetziger Chevrolet Kalos) weggeben muss.


15. Oktober 2011 - Wanderung Creux du Van

Wir wollten schon lange einmal zum Creux du Van und in dem super Herbstwetter sind wir losgezogen ins Jura. Die Felswand ist extrem eindrücklich und gefährlich zugleich. Es gibt kaum Absperrungen und man kann bis an die Kante gehen. Unter einem geht es bis 160 Meter in die Tiefe. Fotos findet ihr hier.


25. September 2011 - Fotoshooting mit Gottimeitli Lea

Zur Geburt von Lea habe ich meinem Bruder & seiner Frau ein Fotoshooting geschenkt. Die ersten Monate waren stressig und wir fanden nie wirklich Zeit für das Shooting. Das Warten hat sich aber auch gelohnt. Lea lächelt nun seit paar Monaten und ist ein richtiges Strahlemeitli geworden. Sie hatte sichtbar Spass am Shooting und hat das professionel über die Bühne gebracht. Mami & Papi waren natürlich auch ganz stolz auf ihr Durchhaltevermögen :)


9.- 11. September 2011 - Hochzeit in Köln

Anne & Timo haben sich am 10. September nahe Köln das JA-Wort gegeben und das durften Mike und ich natürlich nicht verpassen. Wir sind einen Tag früher angereist, damit wir noch ein wenig in Köln "rumschtriellän" konnten. Am Samstag gings ans Fest und am Sonntag wieder nach Zürich. War super dass wir am grossen Fest dabei sein durften!!

 

Wir hatten nur unsere Mini-Pocket Kamera dabei, aber trotzdem gab es paar gute Fotos- schaut gleich selber rein.


27. August 2011 - Brockenhaus im Amiland

Für das Haunted House brauchen sie hier immer viel Material und wo könnte man bessere alte freaky Sachen finden als im "Brockenhaus". Wir sind mit Pam's Onkel, Tante und Dave und dem Truck losgefahren um im Brockenhaus passende Utensilien zu finden...ohjee die Brockenhäuser hier haben aber wenig mit den Schweizer Brockenhäuser gemeinsam....die hier sehen auch alle aus wie aus einem Horrormovie. Seht euch meine Handybilder gleich selber an. 

 

By the way: Neue Fotos und sogar 2 Movies sind online: Check it out ;)


26. August 2011 - Hurrican Irene im Anmarsch

Vielleicht sollte ich in Zuknunft einfach nicht mehr reisen: immer wenn ich unterwegs bin, gibts Trouble...oder ich bilde mir dies nur ein ;)

Hier ein Auszug aus Tageschau.de: Ja klar wir fliegen am Weekend nach Hause....bzw. dies war einmal der Plan!!

 

Notstand in mehreren US-Bundesstaaten ausgerufen

Hurrikan" Irene" nimmt Kurs auf US-Ostküste

Die amerikanische Ostküste bereitet sich auf den Hurrikan "Irene" vor: Bereits fünf Bundesstaaten - North Carolina, Virginia, Maryland, New York und New Jersey - verhängten vorbeugend den Notstand in einigen Regionen, um schnell eingreifen zu können.

New York: Chaotische Zustände für Reiseende

Auch Reisenden in den USA steht ein chaotisches Wochenende bevor. Amerikanische Fluggesellschaften haben bereits am Donnerstag mehr als 100 Flüge gestrichen. Am Wochenende dürften weitere hunderte Flüge ausfallen."Irene" dürfte die amerikanische Ostküste am Samstag erreichen und auch über die Verkehrsknotenpunkte Washington und New York hinwegziehen.


25. August 2011 - yeeeahh Geburtstag

Heute war ein lazy Tag...bei 36 Grad einfach nur am Pool hängen...kurze Segway Tour machen und feines Essen geniessen: Ja genau so sollte ein Geburi gefeiert werden!!

 

Hier findet ihr ein paar Fotos der Farm.


23. August 2011 - Gut in North Carolina gelandet

Nach 40 Minuten Flug sind wir gut in Greensboro gelandet. Direkt nach Ankunft bei Pam's Family wollten wir eine Zipline Tour auf der Farm machen. Hat riesig Spass gemacht ...Das Erdbeben haben wir auch gut überstand: Pam während sie am Seil hing und ich auf der sonst schon wackeligen Plattform :)


22. August 2011 - Teil 2 der Sightseeing Tour mit Velo

Heute haben wir unsere Sightseeing Tour Teil 2 gemacht. Mit einem City Velo für 5 Dollar haben wir die The Mall Gegend unsicher gemacht: White House, World War Memorial, Lincoln Memorial, Jefferson Memorial, Capitol...... Es gibt unendlich viele Memorials und Museen, die Stadt ist daher sehr schön, aber kommt nicht unter meine Top Ten US Städte.

 

Das Bike war ein ideales Sightseeing Transportmittel, die Hitze war einigermassen ok, aber schaut euch die Fotos doch gleich selber im Menü Travel & Trips an.


21. August 2011 - Sightseeing in Washington DC

National Cathedral
National Cathedral

Wir haben heute im Hotel Palomar in Washington eingecheckt & uns gleich eine Suite geangelt :) Danach gingen wir auf die 1. Sightseeing Tour mit dem Bus quer durch die Stadt ua. sind wir auf eine stündige Rivertour - der absolute Reinfall, da hat man rein gar nichts gesehen. Später am Nachmittag gings richtig Pentagon - die nächste Enttäuschung: das Gebäude ist überhaupt nicht spektakulär - sowie das White House übrigens auch nicht.

... bei der Hitze bin ich nicht so der Fotograf und alle Touriaktionen sind extrem überfüllt!! Der zweite Teil der Sightseeing Tour haben wir auf den Montag verschoben. Morgen ziehen wir uns in die gekühlte Shopping Mall zurück ;)

 

Foto Teil 1 ist hier online!!


10. August 2011 - Yeahh wieder im Hotel

Seit März 2010 wohnte ich jeweils in einem Company Apartment in Pittsburgh. Das war ok aber nicht great ;)! Nun haben wir die Wohnung gekündigt und wohnen wieder im Hotel. Das Marriott Hotel ist brand new und einfach nur super. Gleich neben an hat es ein riesen Fitness, in der Area hat es praktisch alles was man braucht.


9. August 2011 - Mike ist fleissig Zuhause

Mike und Mike Senior haben heute beim Van die Trittbretter montiert und das Ergebnis kann sich sehr gut sehen lassen. Danke für den Einsatz ;)

Mehr Bilder findet ihr unter dem Van Menu.

 


9. August 2011 - In DC stecken geblieben

Was bei mir schlecht anfängt endet auch meistens nicht mit einem Happy End auf :).

Ich habe natürlich alle Connections Flights in DC verpasst und musste mir somit ein Hotel suchen. Nun sitze ich wieder am Flughafen und warte auf meinen Pittsburgh Flug - mal schauen wie die Erfolgsquote ausfällt.


8. August 2011 - Finde meinen Flug

Das war ja mal wieder klar: alle Flüge ON TIME nur meiner leuchtet orange auf: VERSPÄTET. Mein schlaues Flug App sagt mir, dass das Flugzeug mit 2 Stunden Verspätung in Zürich starten sollte. Also sieht es fast so aus, als würde ich mal wieder den Anschlussflug in DC verpassen, den Speedy Gonzales Corry schafft es nicht in 15 Minuten das Flugzeug zu wechseln ;) Also wünscht mir Glück oder einfach nur schnelle Beine .......


5. August 2011 - Erstes Foto mit Lea


29. Juli 2011 - Camping Weekend Oberengadin

Unser Camping Weekend in Plauns war der HAMMER!! Wir haben eine schöne Biketour zur Alp La Stretta unternommen und die Bergwanderung  oberhalb dem Morteratschgletschers bis zur SAC Hütte Boval war atemberaubend! Schaut euch die Bilder doch gleich selber an: Hier zu finden.


24. Juli 2011 - Fotos von Oslo online

Der Zügelstress kam dazwischen und ich hatte daher nie Zeit die Fotos von meinem Weekend Trip zu Edina online zu stellen. Das Weekend war super, auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte. Nun findet ihr alle Fotos im Menu Travel & Trips - vor 3 Wochen war die Welt da noch in Ordnung.


22. Juli 2011 - Goodbye schönes Haus

Heute mussten wir uns von unserem schönen Haus trennen und haben es blitzblank den Nachmietern übergeben. Das Putzen gab sehr viel zu tun und Maya kann euch ein Liedchen davon singen. Vielen Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!!

Das Haus wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.


14. Juli 2011 - Total im Umzugsstress

Wir dachten ja, dass wir viel entsorgt und verschenkt haben, so dass wir nicht mehr viel für den Umzug haben: falsch gedacht. Wir haben unseren Van 5 Mal voll beladen und noch ganze 4 PWs....jajaja! Das Material ist nun so einigermassen im neuen Zuhause verstaut, der Keller sieht aber noch schlimm aus und wir sind noch ohne Sofa und Internet.

 

Also nicht ganz ohne Internet, ich habe eben herausgefinden, dass mein Stick nur auf dem Balkon empfang hat. Also habe ich kurzerhand "mein" Büro auf den Balkon verlegt


2. Juli 2011 - Grüsse aus Oslo

Hier in Oslo ist es super, zwar spielt das Wetter noch nicht ganz mit, aber ich bin ganz froh, wenn es nicht allzu warm ist :)

Wie immer bei solchen Städtereisen, ist man abends todmüde vom vielen Laufen - trotzdem sind wir abends lange wach, die Sonne geht hier sehr spät unter.


26. Juni 2011 - Leas's Taufgrill-Party

Anstelle einer üblichen kirchlichen Taufe gabs bei Lea eine Grillparty mit Family und Freunden. Lea bekam von allen ein kleines Geschenk, welches in einer Box unter einem Baum vergraben wird und sie dann mit 18 Jahre ausgraben darf. Fotos findet ihr hier.


24. Juni 2011 - Keller misten

Keller ausmisten war ein grosser Aufwand und wir waren praktisch den ganzen Tag damit beschäftigt. Das Ergebnis: 250 Kilo gingen in die Kehrrichtanlage - aber der Keller sieht immer noch voll aus :(. Einige Kisten mehr sind auch bereits wieder gepackt. Ab dem 9. Juli wohnen wir übrigens offiziel am neuen Ort.


19. Juni 2011 - Mein Büro ist geschrumpft

Da wir von einem 7 Zimmer Haus in eine 3.5 Zimmerwohnung ziehen, müssen wir uns von einigen Gegenständen verabschieden. Wir haben dieses Weekend schon über 90 Kilo entsorgt und ca. 8 Umzugskarton vollgepackt. Mindestens 5 Migrossäcke gingen zu Maya und somit auf den Flohmarkt. Das Entworgungsprojekt geht nächste Woche in die 2. Runde. Wir sind gespannt von wie viel wir uns tatsächlich trennen können.


13. Juni 2011 - Checkliste Umzug

Für alle die auch gerade am Umziehen sind: hier eine Checkliste, welche aber abgestimmt ist auf unsere Bedürfnisse.

Download
Checkliste für Umzug
Checkliste Umzug.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.9 KB

12. Juni 2011 - Endlich Videos von Nova Scotia online

Es hatte ganze 2 Jahre gedauert, aber nun habe ich endlich mein youtube Account gelöst und unsere Videos aus Kanada online gestellt - unbedingt anschauen :)

Videos von Nova Scotia

 


7. Juni 2011 - Wir ziehen um

Lange haben wir nach einer passenden kleinen Wohnung gesucht und nun haben wir sie gefunden. Gut nach dem Motto: klein aber fein und trotzdem nicht zu teuer - unser Sparschwein wird freude daran haben ;)

3.5 Zimmer mit Balkon und 88m2.....ab dem 1. August 2011!


1. - 4. Juni 2011 - Greyerzerland

Übers lange Auffahrtweekend hat es uns in die Friburger Berge gezogen. Dort besuchten wir das weltbekannte Dörfchen Gruyères (Volles Programm mit Schlossbesichtigung, HR Giger Museum, Besuch in der Käserei, Fondue Essen...). Am Freitag stürmten wir auf den Gipfel Le Moléson...naja stürmen ist für meine Verhältnisse wohl nicht das passende Wort ;). Campen mit unserem Van ist einfach super. Wir wollte noch 1 Nacht am Murtensee anhängen aber leider waren alle abgeklapperten Campings bereits voll und wir mussten wieder nach Hause. Fotos hier!!


16. Mai 2011 - Abflug über den Teich

Die Zeit vergeht sprichwörtlich "wie im Fluge" - schon wieder bin ich in Pittsburgh. Die Woche fing stressig an und ich denke die Aussichten auf die kommenden Tage werden nicht besser sein. Das Wetter will auch nicht so mitmachen und es ist aussergewöhnlich kalt und regnerisch (ca. 15 Grad) für diese Jahreszeit - Jannuuu da kann man nichts machen.

Am Samstag haben wir noch ein grosses Firmenfest und hoffen alle, dass es Herrgott wenigsten an diesem Tage gut mit uns meint.


12. Mai 2011 - Papi's OP gut verlaufen

Am 11. Mai erhielt unser Vater seine Bypass Operation. Alles ist nach Plan gelaufen und er konnte die Intensivstation früher entlassen und ist nun schon sehr fit auf der Normalstation. Er beklagt sich nicht über die Schmerzen und sieht der Verheilung zuversichtlich entgegen. Wir sind natürlich alle seeehr happy, dass alles so gut verlaufen ist und wünschen weiterhin gute Besserung. 


8. Mai 2011 - Muttertag und Geburtstag

Heute war der runde Geburi meiner Mum und gleichzeitig Muttertag - und somit auch Nici's erster Muttertag: das alles musste gefeiert werden. Papi hat uns alle auf den Bio-Bauern Hof zum Brunch eingeladen. Es war ein super Tag. Bilder findet ihr hier.


30. April 2011 - Wunderschöne Biketour

Eine wunderschöne Biketour von Biberbrugg nach Oberrieden. 1110 Höhenmeter und ca. 40km mit vielen Singletrailabfahrten. Mehr Infos und einige Fotos findet ihr hier.


27. - 28. April 2011 - Wiibercamping in Murg

Zwar war das Wetter nicht super, aber wir 3 Wiiber ..Cheyenne, Pam und ich...haben uns mit Dusky auf den Weg nach Murg am Walensee gemacht.

 

Für eine Wanderung war das Wetter zu unbeständig, also mussten wir uns mit einem Spaziergang entlang am Ufer Richtung Walenstadt zufrieden geben. Am Abend kam die Sonne noch zwischen den Wolken heraus und wir konnten einen schönen Sonnenuntergang geniessen.

 

Weitere Fotos findet ihr hier.


22. - 23. April - Dusky in freier Wildbahn

Yeeaahhh das lange Warten hatte ein Ende: Dusky - unser CHEVY VAN ;) - ist durchs Vorführen gekommen und wir mussten natürlich gleich mal Probecampen in der Innerschweiz. Nach einer Nacht gings dann wieder nach Hause - uns fehlt noch das ein oder andere Material ;)

Wenige Fotos findet ihr hier.


21. April 2011 - Flug nach Oslo gebucht

Endlich endlich habe ich einen Flug nach Oslo gebucht. Ich besuche Dina am 1.-3. Juli in ihrem neuen Zuhause. Ich freue mich riesig und bin sehr gespannt!!


20. April 2011 - Erste Annäherungsversuche mit Lea


16. April 2011 - Biketour Wald - Farneralp

Eine schöne Biketour mit guter Steigung (600 Höhenmeter). Start und Ziel ist in Wald, wo es gute Parkiermöglichkeiten hat. Mehr Infos und  Bilder findet ihr hier.


15. April 2011 - Dusky hat noch 1 Woche

Dusky wird am 21. April seine zweite Chance im Verkehrsamt haben. Netterweise wird "unser" Mech Marcel den Van zum Vorführen bringen, wir denken Dusky wird dann weniger nervös sein ;) - Drückt uns die Daumen!!!


29.03.2011 - Erstes Foto von Lea


26. März 2011 - Offizielle Gottibestätigung

Heute morgen um 9.55 ist mein Gottimeitli Lea Selin geboren. 2880gr bringt sie auf die Waage und ist 48 cm klein. Laut hören sagen, hat sie Mami wohl einige Stunden geplagt und wollte nur mit Nachhilfe auf die Welt kommen. Jetzt ist Lea aber hier und alle sind fit und munter!! Fotos gibts dann später mal ;)

 


25. März 2011 - Jetzt gehts los...Baby unterwegs

Seit morgens um 4:30 sind meine Bruder und seine Frau im Spital. Sie hat schon fleissig Wehen und ich bin am Daumen drücken, dass alles gut geht.


21. März 2011 - Dusky war zu nervös heute

Leider sind wir durch unseren ersten Vorführtermin gefallen. Es gab einige Mängel und nun müssen wir halt nochmals vorbei gehen. Grundsätzlich hat sich Dusky alle Mühe gegeben, war aber wahrscheinlich noch zu nervös, damit alles rund laufen konnte :). Hier mehr Details!