Gleitschirmfliegen in der Schweiz


Gleitschirm Grundausbildung/Intensivwoche (ZH)

Nach unserem absolvierten Schnuppertag Mitte März, haben wir uns direkt für die Grundausbildung angemeldet. Leider meinte es Petrus gar nicht gut mit uns und wir hatten Sturm mit Regen/Schnee und dies die ganze Woche. Dh. wir mussten unser Programm ein wenig anpassen und büffelten 3 Tage intensiv Theorie. Die kommenden 2 Ausbildungstage mussten wir aufs Oster-Weekend verschieben, obwohl wir davon auch wieder nur einen Tag wirklich am Übungshang trainieren konnten. Trotz allem hat es viel Spass gemacht. Hier findet man Bilder von der Intensivwoche.

0 Kommentare

Gleitschirm Schnupperkurs am Bachtel (ZH)

Wir wollten endlich einmal das Gleitschirmfliegen kennenlernen. Als erstes machten wir uns auf die Suche nach einer geeigneten Flugschule und wurden in Gibswil ZH fündig. Das Flycenter bzw. Thomas Kindlimann informierte uns über den Ablauf einer Gleitschirmausbildung in der Schweiz. Wir vereinbarten einen Schnuppertag an seinem Übungshang am Bachtel. Der Tag machte uns so viel Spass, dass wir uns direkt für den 1. Teil der Ausbildung, der Grundausbildung/Intensivwoche, für Ende März angemeldet haben. Hier einige Fotos vom Gleitschirm Schnuppertag 

6 Kommentare