Mountainbike Touren in der Schweiz

Wir sind natürlich öfters Mal "ums Haus" auf dem Bike und posten hier nicht alle unsere Touren. Meist nehmen wir die Bike's auf unsere Campingtrips mit oder fahren mit dem Auto ein wenig weiter für spezielle Touren.

Herbstferien: Tour de Suisse

Unsere Destination für die letztjährigen Herbstferien erreichten wir nach über 24 Std. Flugzeit (Neuseeland). Dieses Jahr wollten wir die Schweiz geniessen. Wir fuhren zuerst in die Innerschweiz, dann ins Tessin, zurück in die Deutschschweiz an den Walensee und zum Abschluss nach Graubünden ins Engadin. Es waren abwechslungsreiche, sehr schöne und erholsame Ferientage am schönsten Ort auf der Welt und das keine Flugstunde entfernt. Fotos, Video und weitere Infos sind im Untermenü zu finden.

Movie: MTB Älplisee-Trail (Arosa/Lenzerheide)

Im September verbrachten wir ein Weekend in Arosa und fuhren mit den Mountainbikes den bekannten Älplisee-Trail zwischen Arosa und Lenzerheide. Absolut genialer Trail und der Fahrspass ist riesig - wir haben hier bereits im Blog berichtet und Fotos geteilt

Da wir in den letzten Wochen etwas viel um die Ohren hatten, kommt das Video hier mit etwas Verspätung auf unsere Webseite. Viel Spass beim Anschauen!!

Weekend in Arosa (GR)

Wir verbrachten wieder einmal ein super schönes Camping Weekend in den Bergen. Die Ladies, sprich Corry und Bagheera, reisten bereits am Freitag nach Arosa, um noch am Swiss Management Run teilzunehmen. Mike reiste am Abend mit der Bahn nach. Am Samstag ging es mit den Mountainbikes auf den legendären Älplisee-Trail: Von Arosa nach Lenzerheide und wieder zurück. Diesmal mit Bergbahn-Unterstützung, den wir wollten die Energie für die doch etwas technische Abfahrt sparen. Die über 2'000 negativen Höhenmeter haben es in sich: grandiose Singletrails, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft ..... Mountainbiking at its best!

Fotos und ein paar Infos zur Tour findet man hier.

Ferienstart: UCI Mountain Bike World Cup Lenzerheide (GR)

Da Mike Ende Juni beim Skateboarden seinen Fuss gebrochen hatte, mussten wir unsere geplanten Ferien umstrukturieren.

Anstatt selber aufs Mountainbike zu sitzen, verbrachten wir ein cooles Wochenende beim UCI Mountain Bike World Cup in der Lenzerheide. Samstag war Downhill und Sonntag Crosscountry auf dem Programm. Das Wetter passte perfekt und wir verbrachten einmal mehr ein super Weekend in der Lenzerheide. Aus zeitlichen Gründen ist der Video leider noch nicht fertig. Ein paar Fotos findet man hier.

Flims Weekend für die Rheinschlucht Supertour (GR)

Auf der Ride Webseite haben wir die Rheinschlucht Supertour entdeckt und nutzten dieses Weekend gleich aus, um die Tour zu fahren. Es war bisher eine der schönsten und coolsten Touren, die wir gefahren sind. Am Abend übernachteten wir auf dem Camping in Flims und fuhren dann Sonntag morgen bei Regenwetter wieder nach Hause. Ein paar Handyfotos und weitere Infos haben wir im Untermenü zusammengestellt.

Ruhiges Osterweekend im Jura (CH)

Bereits am Donnerstag fuhren wir nach St.Ursanne ins Jura. Unser Campingplatz befand sich traumhaft direkt am Fluss Doubs. Das Wetter war etwas durchzogen, trotzdem konnten wir unsere Runningschuhe schnüren und mit dem Mountainbike die Gegend erkunden. Wir erlebten das Jura als menschenleer und sehr schön. Fotos, ein kleiner Film und weitere Infos wie immer im Untermenü zu finden.

Camping Weekend in der Lenzerheide (GR)

Wir verbrachten ein super Weekend in der Lenzerheide. Alle Bedingungen waren perfekt und wir konnten ein paar Schnupperstunden im Bikepark verbringen, eine genial All-Mountain/Enduro Biketour absolvieren und als Abschluss einen schönen Trailrun auf die Alp geniessen.

Die Gegend mit der Landschaft ist einfach genial und traumhaft schön. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da!

Hier noch paar Impressionen vom Weekend

1. August-Weekend in der Aletsch Arena (VS)

Wir verbrachten 4 Ferientage in Fiesch im Wallis. Leider wollte mal wieder das Wetter nicht so mitspielen. Trotz allem reichte es für eine Wanderung auf dem Aletschgletscher, einen kleinen Berglauf und eine Bikerunde Richtung Bettmer- und Riederalp zurück nach Fiesch.

Fotos vom Weekend findet man hier.

Besuch am iXS Swiss Downhill Cup (GR)

Wir fuhren übers Weekend in die Lenzerheide an den iXS Swiss Downhill Cup. Eigentlich wollten wir selber noch 1 Tag aufs Bike, aber am Samstag regnete es in Strömen und zwar Non-Stopp. So reichte es nur für eine nasse, aber trotzdem schöne Joggingrunde, bevor wir uns am Nachmittag den Seeding Run der Downhill Fahrer/innen anschauten.

Auch am Sonntag wurde das Wetter leider nicht besser, trotzdem hat es Spass gemacht sich den Race anzuschauen. Unten ein paar Handyfotos als Impression.

0 Kommentare

Mountainbike Weekend in St. Moritz (GR)

Wir fuhren übers Weekend ins Engadin nach St. Moritz. Die Gegend hat sich in den letzten Jahren zum Mountainbike Paradis mit vielen Singletrails entwickelt.

Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert und wir waren sicher nicht das letzte Mal da. Bei unserer nächsten Tour fahren wir dann auch mal wieder ein wenig bergauf :)

Fotos findet man hier.

Camping Weekend in Pontresina im Oberengadin (GR)

Unser Camping Weekend in Plauns war der HAMMER!! Wir haben eine schöne Biketour zur Alp La Stretta unternommen und die Bergwanderung oberhalb dem Morteratschgletschers bis zur SAC Hütte Boval war atemberaubend!

Schaut euch die Bilder doch gleich selber an: Hier zu finden.

0 Kommentare

Wunderschöne Biketour Bibberbrugg (SZ)

Eine wunderschöne Biketour von Biberbrugg nach Oberrieden.

1110 Höhenmeter und ca. 40 km mit vielen Singletrailabfahrten.

Mehr Infos und einige Fotos findet ihr hier.

Biketour Wald - Farneralp

Eine schöne Biketour mit guter Steigung (600 Höhenmeter).

Start und Ziel ist in Wald, wo es gute Parkmöglichkeiten hat.

Mehr Infos und  Bilder findet ihr hier.

Biketour ab Stein am Rhein

Nach langer Zeit, hatten wir endlich wieder Zeit um eine Bike Tour zu unternehmen. Zu Beginn waren die Beine ganz schön schwer. Von Stein am Rhein ging es hinauf nach Langenmoos, dann Richtung Herrentisch und über Riedern zurück zur Burg Hohenklingen.

26 km, ca. 550 Höhenmeter. Bilder und mehr Info findet ihr man hier.

Ferien in Savognin (GR)

Wir machten 1 Woche Ferien in Savognin im Bike Hotel Cube.

Wir verbrachten die Tage mit Biken und ein wenig Wandern, bevor der Schnee kam. Hier paar Fotos.