· 

Sommerferien mit dem Camper im schönen Engadin

Das Engadin ist schon seit einigen Jahren unsere Lieblingsgegend in der Schweiz. Daher planten wir bereits anfangs Jahr einige Ferientage ein.

 

Nun verbrachten wir 6 Tage in der Gegend, um auszuspannen und ein paar Trainingsstunden zu sammeln. Unser Basecamp haben wir diesmal in Samedan aufgestellt und von da aus die Touren in der Umgebung geplant.

 

Auf dem Mountainbike lernten wir wieder neue wunderschöne Ecken vom Engadin kennen und beim schönen Trailrun ging es endlich einmal auf Muottas Muragl hoch. 

 

 


Die Ferienwoche haben wir bereits anfang Jahr geplant und wollten unbedingt wieder paar Trainingstage im Engadin verbringen. Direkt nach der Arbeit am Dienstag Abend fuhren wir los, es regnete aber in Strömen und es war bereits dunkel, als wir uns entschieden kurz vor dem Julierpass auf einem Parkplatz zu übernachten, um direkt am morgen weiterzufahren. Bei der Ankunft in Sils, stellten wir unseren Camper auf den Parkplatz der Bergbahn und unternahmen eine erste Mountainbike Tour zum See Cavloc hoch. Danach ging die Campingplatzsuche los, es war alles restlos ausgebucht, aber in Samedan hatten wir Glück: ein Camper hatte wohl die Schnautze voll vom schlechten Wetter und reiste früher als geplant ab. Yeess!!

 

Die Tage darauf verbrachten wir laufend, schwimmend oder auf dem Bike. Unsere Freundin Oriana weilt gerade einige Woche in St. Moritz und so verbrachten wir auch zu Dritt viel Zeit und unternahmen coole Sachen wie z.B. den mega Trailrun zur Alp Languard!

 

Hier noch weitere Infos zu unseren gemachten Touren: