Ferien

Biketrekking entlang dem Rhein
Ferien · 23. Mai 2021
Pfingst-Weekend: unser Startschuss in die Zelt- und Fahrrad Campingsaison 2021. Mit dem Gravel-Tourenrad und Zelt entlang der Schweizmobil Fahrrad Rhein-Route Nr. 2

Kurztrip an den Genfersee
Ferien · 27. Februar 2021
Wir unternahmen einen spontanen Kurztrip an den Genfersee. Hier verbrachten wir 4 entspannte und sonnige Ferientage in einem schönen Hotel mit Aublick über den See und die Bergen.

Biketrekking-Trip Tessin und Lombardei
Ferien · 18. Oktober 2020
Unser gebuchter Urlaub in die USA fiel natürlich dem Corona-Virus zum Opfer. Ein neuer Plan war schnell gemacht: mit dem Fahrrad und Zelt von Zuhause aus ein Biketrekking-Trip. Verbracht haben wir insgesamt zwei Wochen auf dem Rad, bei strömenden Regen bis hin zu warmen sommerlichen Temperaturen. Erlebt haben wir unglaublich viel Neues und Schönes und sind wieder um viel Erfahrung reicher geworden. Genau deswegen freuen wir uns jetzt schon auf den nächsten Biketrekking-Trip.

Bikepacking-Trip durch die Schweiz
Ferien · 19. Juli 2020
5 Tage Bikepacking Fahrradferien durch die Schweiz: Uster-Chur-Andermatt-Sierre-Vevey-Bern. Insgeamt 535 Kilometer mit 5'660 Höhenmeter.

Sommerferien mit dem Camper im schönen Engadin
Ferien · 31. Juli 2019
Wir verbrachten eine schöne Ferienwoche mit dem Camper im Engadin.

Europe Roadtrip: Schweiz mit Österreich Abstecher
Ferien · 18. August 2017
Europe Roadtrip Teil 1: Engadin, Schweiz und Abstecher nach Österreich ins Kaunertal.

Sommerferien mit dem Zelt
Ferien · 22. Juni 2017
Wir verbrachten eine Woche Ferien mit dem Zelt in der Gegend Brienzer Rothorn, Spiez und in Leukerbad.

Ferien mit dem Camper in der Schweiz
Ferien · 07. November 2016
Unsere Destination für die letztjährigen Herbstferien erreichten wir nach über 24 Std. Flugzeit (Neuseeland). Dieses Jahr wollten wir die Schweiz geniessen. Wir fuhren zuerst in die Innerschweiz, dann ins Tessin, zurück in die Deutschschweiz an den Walensee und zum Abschluss nach Graubünden ins Engadin. Es waren abwechslungsreiche, sehr schöne und erholsame Ferientage am schönsten Ort auf der Welt und das keine Flugstunde entfernt.

Ferien · 12. August 2015
Wir wanderten während 5 Tagen durch die UNESCO-Welterbe Tektonikarena Sardona. Gestartet sind wir im schönen Dörfchen St. Martin und beendeten die Tour in Filzbach. Insgesamt wanderten wir 68 Kilometer und liefen ca. 4'500 Höhenmeter bergauf und ca. 3'700 Höhenmeter bergabwärts. Petrus hatte es gut gemeint und der Regen kam jeweils erst, wenn wir in der Hütte ankamen. Die Landschaft ist unglaublich schön und die Tour absolut empfehlenswert, auch wenn einem von der Kondition und...

Ferien · 09. Juli 2012
Wir verbrachten unsere Kurzferien in Zermatt. Das Wetter war durchzogen und wechselte sich mit Regen und Sonnenschein ab. Unsere geplante Bergwanderung am Fusse des Matterhorns und entlang der Gletscher war einfach sensationell.

Mehr anzeigen